2013/06/19

Schutzraum - Kunst im Bunker

Das WAR die Jahresausstellung der Düsseldorfer Künstler!





















Doch der Vollständigkeit halber poste ich hier nun auch den
Anfang der Aktion:

Am 25. und 26. Mai fand die Jahresausstellung des
Düsseldorfer Künstler e.V.'s statt. Wie letztes Jahr wurde
dafür wieder ein interessanter Ausstellungsort gefunden,
der so nur einmalig betreten werden konnte: und zwar der
Hochbunker auf der Aachener Straße 39 in Düsseldorf Bilk,
der 1942 erbaut wurde und bis vor kurzem noch voll
einsatzbereit war. Insgesamt 6 Etagen standen den ca. 50
ausstellenden Künstlern und ihren Werken zur Verfügung
- unter anderem meiner Wenigkeit, im Notausgang im
Erdgeschoss.

Ab und zu sollte das Licht ausgeschaltet werden, um das
Sicherheitsleitsystem des Bunkers zu demonstrieren - da ich
in meiner Arbeit mit dieser Idee gespielt und fluoreszierende
Farben verwendet habe, habe ich dann des Öfteren das
Licht ausgeknipst ...

Hier ein paar Eindrücke:







... wie auch hier einige der übrigen Werke in der Galerie
zu finden sind!

Pressestimmen:
WDR-Lokalzeit - Stream
RP online/Center TV - Stream
WZ newsline - Fotos

Es war wieder mal ein klasse Wochenende - vielen Dank 
an den Verein!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen